Interessierst du dich für unsere Trainings? Doch die eine oder andere Frage hast du noch? Vielleicht findest du die Antwort ja hier. Falls nicht, sende uns deine Frage einfach per Email.

Generelle Frage

Teilnehmer im Kurventraining, Rennstreckentraining und Alpenfahrtraining nehmen grundsätzlich mit dem eigenen Motorrad teil. Für das Alpenfahrtraining kann über Ducati München ab 120,- Euro/Tag ein Leihmotorrad gemietet werden. Gerne unterstützen wir dabei. Beim Schräglagentraining und Pitbike Training übst du mit unserem speziell ausgerüstetem Motorrad.

Ja – bis auf das Kurventraining und Pitbike Training. Bei starker Nässe wird die Strecke sehr rutschig, so dass wir aus Sicherheitsgründen dieses Training nur im Trockenen durchführen können. Den ursprünglichen Termin verlegen wir bei entsprechenden Bedingungen auf einen anderen Tag, nach vorheriger Absprache versteht sich. Siehe hierzu auch unsere AGB.

Das Schräglagentraining ist so etwas wie die Grundlage für das Kurventraining.

Im Schräglagentraining üben wir an einem Motorrad mit unserer eigens entwickelten Übungshilfe, um dich als Fahrer mit Schräglagen vertraut zu machen, an die du dich im Straßenverkehr möglicherweise nicht herantraust und arbeiten mit dir an deiner Gaskontrolle, der Body Position und der Blickführung/Kopfhaltung.

Das Kurventraining baut auf diesen Kenntnissen und Fertigkeiten auf und geht nun einen Schritt weiter, um Kurven mit unterschiedlichen Radien zu meistern, Bremspunkte erkennen und sich daran orientieren zu können, sowie weitere fortgeschrittene Techniken zu üben.

Beim Alpentraining halten wir während der Tour irgendwo, wo es nett ist. Das Mittagessen ist dann inklusive.
Beim Schräglagentraining, Pitbike Training und Kurventraining ist keine Verpflegung inbegriffen. Auf dem Übungsplatz bzw. der Strecke gibt es ein Mittagessen im Streckenrestaurant.

Wichtig!
Don’t Drink and Drive – Alkohol ist während der Trainings absolut tabu!


Hast du noch Fragen?

Brauchst du eine Beratung?

Dann sprich uns bitte jederzeit an.
Per Mail : info@fit2ride24.de
Oder telefonisch unter 089/122-50-165 (SMS/Whatsapp: 0176/999-939-56)
Erprobte praktische Übungen, die funktionieren!
Deine Sicherheit ist uns wichtig!
Alpentraining: Maximal 3 Teilnehmer, Schräglagentraining mit 8 Teilnehmer. Kurventraining mit 12 Teilnehmer. Auf der Rennstrecke und dem Pitbike Training mit Maximal 4 Teilnehmer.

Rennstreckentraining

Weil wir mit max. 4 Teilnehmer pro Gruppe arbeiten. Das heißt nicht, dass du mit bis zu 3 anderen Fahrern auf der Strecke fährst, sondern dass unser Instruktor mit euch zusammenfährt und auf eure Fahrtechnik und die Strecke achtet. Gerade als Trackday-Newbie sind zwei Augen mehr unheimlich wichtig. Mit dem Rennstreckentraining buchst du also eine ganz individuelle Begleitung und Unterstützung für deinen Track Day.

Nein, das bieten wir nicht. Eine Unterkunft muss jeder bei Bedarf für sich selber organisieren, da ohnehin jeder einen anderer Geschmack in der Hinsicht hat. Die Verpflegung bieten wir auch nicht an, aber Wasser, Säfte und Energy Drinks sind immer dabei. Zum Essen kann man immer etwas Frisches im Streckenkiosk besorgen.

Ob bei unangenehmem Wetter ein Track Day stattfindet, entscheidet der Veranstalter. Wir halten uns bei Bedarf ständig auf dem Laufenden. Regen oder Kälte sind normalerweise kein Grund, seitens des Veranstalters einen Track Day zu canceln, letztendlich entscheiden hier aber die Anforderungen an die Sicherheit der Teilnehmer, die von den Veranstaltern äußerst ernst genommen werden.

Über uns besteht keine zusätzliche Unfallversicherung. Es empfiehlt sich bei der eigenen Unfallversicherung nachzufragen, inwieweit diese eine Teilnahme am Rennstreckentraining, bzw. an einem Track Day abdeckt. Ein Track Day ist keine Sportveranstaltung, bei der es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt und es findet keine Wertung statt, diese Informationen sind für die Versicherung wichtig.

Rennstreckenerfahrung muss nicht vorhanden sein. Aber der souveräne Umgang mit der Maschine muss gesichert sein. Wir empfehlen eine Teilnahme auf dem Schräglagentraining und Kurventraining von Fit2Ride24 Motorradtraining.

Gute körperliche Kondition ist einen wichtiger Punkt. Ein Turn dauert gut 20 Minuten bei Hitze und erhöhter körperlicher Aktivität. Das kann man durchaus mit 20 Minuten strammen Jogging vergleichen.

Nein, wir fahren ja kein Rennen, sondern wollen Kurventechnik trainieren. Jeder ist willkommen, unabhängig davon, welches Bike er fährt.